Berlin – Booming City

As an established Berlin company for interior design and renovation, we have been working for well-known customers for more than 28 years and are happy to support also you with our know-how. Our clients are property managers, investors, architects, real estate agents, entrepreneurs, doctors, lawyers, artists and private clients.

Berlin and Brandenburg have a wide variety of building ground and an extensive portfolio of properties that, renovated and modernised, can be used for own needs or as a capital investment. The demand for housing in Berlin will continue to grow over the next few years. So rising real estate prices must continue to be expected. Although the price increase has slowed since 2016 as the housing and real estate markets are more heavily regulated, real estate is still a long-term and stable investment.

Accordingly, there is a growing demand for high-quality apartments and real estate. We are the right partner for you when it comes to expanding and repairing, in order to increase and maintain the value of your property.

We carefully select the appropriate specialist for each task, who guarantees solid execution and on-time delivery.

The variety of projects trains our eye for details in the big context. Whether the modification of a stately castle, the renovation of private apartments, rental apartments, private houses and rental houses – your property is in the right hands with us.

Your Ray Dragiew

What we do

Expandings & renovations

Building is our profession and passion. We go to work with expertise, pleasure and responsibility. We also do our best for your project.
As a Berlin-based company, we are active locally and nationally for you. More than 28 years of experience ensure the success of your building project. Give us a call. Tel: +49 30 89 09 18 66 oder Mobile: +49 151 155 255 03

Altbausanierung

Old building renovations

We turn a renovation-needy old building into a modern residential property. For example, a change of use makes modernization or expansion of existing properties particularly challenging. That’s why we plan and implement your conversion project with a special eye for detail and a great deal of experience in accordance with the latest standards and knowledge of legal requirements.

PAINTING, VARNISHING & WALLPAPERING

We carefully measure all rooms of the building, prepare an individually optimised offer and advise you comprehensively. Our range of services guarantees the professional execution of all painting, varnishing and wallpapering work. In addition to the usual painter finishes, we also offer a wide range of variants such as wiping and glazing techniques, as well as plastering and spatula techniques. The use of water-soluble and environmentally friendly inks is of particular concern to us.

SPONGE DECONTAMINATION

In order to remove dry rot, a professional treatment and disposal of the attacked wood parts and masonry parts is necessary. In addition, the damaged areas must be dried after renovation and treated with suitable protective agents. The masonry can be painted with a sponge barrier or the protective agent can be applied with a borehole impregnation. If necessary, newly installed wood must be impregnated.

CLEANING

As a reliable company for remodelling and renovations of apartments and houses, we also take over the professional cleaning of buildings. During the entire construction period there are always appropriate intermediate cleanings and after completion of all construction or renovation measures, our cleaning team carries out the necessary cleanings. Not only is the final handover tidied up and cleaned, but all construction waste is also disposed of professionally.

DEMOLITION & DISPOSAL

Demolition work and gutting are often an essential part of old building renovation work. We carry them out according to a plan and take all necessary precautions. For disposal the common infrastructure is set up, as well as roll-off containers in different sizes. We dispose of the hazardous waste and all other waste professionally.

WINDOW & DOOR INSTALLATION

We make the aesthetic and modern design of your object our task. Old wooden windows and doors are professionally renovated and adapted to current thermal and sound insulation standards. Fittings are lovingly reworked, polished or replaced similar to the original. For new windows and doors, we keep a wide range of different well-known manufacturers ready for you.

CLEARING OUT & TRANSPORTS

In the context of the old building renovations we offer the clearing out of your residential and business objects. Our efficient complete service includes all necessary work, including the dismantling of all installations, as well as the removal of mobile inventory. Household appliances, electrical appliances, floor coverings and bulky waste are disposed of professionally and in an environmentally friendly manner.

ELECTRICAL INSTALLATION

Our service portfolio includes the ordering, delivery and commissioning of electrical and lighting installations for the entire project area. With many years of experience and creative ideas, we advise our customers on scalable solutions. In addition, we offer measurements, documentation, retesting and maintenance, because customer service is important to us.

HEATING & SANITARY

We attach great importance to having a realistic view of all details of the building and renovation dimensions in order to offer our customers planning and price security. The modernisation of building services occupies a dominant position. Heating and sanitary installations should meet the latest aesthetic and economic standards, for the sake of money and the environment.

JOINERY & WOODWORKING

On the basis of solid craftsmanship, we use modern materials and production methods and thus offer our customers a modern, high-quality standard for all joinery and woodwork. Individual designs play an important role especially in the field of old building renovation, with which we have gained many years of experience.

TILE & NATURAL STONE LAYING

The complete renovation of bathrooms is our speciality. We also have many years of experience in this field and the corresponding specialist knowledge. Every object requires individual planning. Here we cooperate with well-known manufacturers from all over the world in order to fulfil even the most exclusive customer wishes. Special and custom-made products can be implemented at any time. We lay tile and natural stone floors of all kinds.

FLOOR CLOSURE & SEALING

Appearance and condition of the parquet floor, the frequency of use, as well as the type of cleaning play an important role in the choice of parquet floor sealing. As an experienced company, we help you to make the right decision. When oiling and waxing, we recommend using only high-quality, natural materials. Varnishes are particularly suitable for heavy-duty parquet and plank floors.

SCREED LAYING

A screed is the construction of the floor as a subfloor for floor coverings. Depending on room temperature and humidity, the drying time of the screed can be considerably extended. This is why dry screeds are often used in the renovation of old buildings. However, suitability depends on various factors, such as the vibration behaviour of the substructure and the covering material. We advise you.

DRY CONSTRUCTION

In dry construction, a variety of wall and ceiling systems, including fire and noise protection, are used. All wall and ceiling systems are also available with higher fire protection requirements (up to fire protection class F180). We exclusively use materials from renowned manufacturers to create high-quality system constructions.

FLOOR INSTALLATION

Due to many years of experience in the repair of wooden floors, historical parquet and plank floors are part of our field of expertise. We also lay floor coverings such as pre-finished parquet, laminate, linoleum, plastic planks, carpets and sisal or coconut runners. We always advise our clients, independent of manufacturer, for a functional, stylish and durable solution.

MASONRY & PUTTING WORK

Masonry, plastering, filling and stucco work are combined in the renovation of old buildings. Here it also depends on empirical values and knowledge in building history, with the aim of preserving and underlining the character of the object as far as possible. Details like ceiling stucco are lovingly reworked. The refurbishment work includes waterproofing of buildings and balcony renovations.

CUSTOMER REVIEWS

(Slide with the mouse to the right and the left.)

Our partners

Holz Possling
Kluwe Baufachhändler
Bito AG
Oligo
RWG
ATALA
RSL
Sabine Woide Immobilien
La Maison Immobilien
Fiedler Parkett
Architektur plus Idee

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. Read more ...

The cookie settings on this website are set to "Allow cookies" to provide the best browsing experience. If you use this website without changing the cookie settings or clicking "Accept", you agree.

Close

Berlin – Booming City

Als etablierte Berliner Firma für Ausbau und Renovierungen arbeiten wir seit mehr als 28 Jahren für namhafte Kunden und unterstützen gerne auch Sie mit unserem KnowHow. Unsere Auftraggeber sind Hausverwaltungen, Investoren, Architekten, Immobilienmakler, Unternehmer, Ärzte, Anwälte, Künstler und Privatkunden.

Berlin und Brandenburg verfügen über vielfältige Bauflächen und einen umfangreichen Bestand an Immobilien, die saniert und modernisiert, für den Eigenbedarf oder als Kapitalanlage dienen können. Der  Wohnungsbedarf in Berlin wird in den nächsten Jahren weiter wachsen. Es muss also weiterhin mit steigenden Immobilienpreisen gerechnet werden. Zwar hat sich die Preissteigerung seit 2016 verlangsamt, da der Wohnungs- und Immobilienmarkt stärker reguliert werden, doch nach wie vor stellen Immobilien eine langfristige und stabile Vermögensanlage dar.

An hochwertigen Wohnungen und Immobilien besteht demnach ein wachsender Bedarf. Wir sind der richtige Partner für Sie, wenn es darum geht auszubauen und instandzusetzen, um damit den Wert Ihres Objekts zu steigern und zu erhalten.

Wir wählen für jede Aufgabe sorgfältig die passenden Spezialisten und Fachleute aus, die eine solide Ausführung und die termingerechte Übergabe gewährleisten.

Die Vielfalt von Projekten schult unseren Blick für das Detail im großen Zusammenhang. Ob der Umbau eines herrschaftlichen Schlosses, die Renovierung von Privatwohnungen, Mietwohnungen, Privathäusern und Miethäusern  – Ihre Immobilie ist bei uns in den richtigen Händen.

Ihr Ray Dragiew

Was wir machen

Ausbau & Renovierungen

Bauen ist unsere Profession und Leidenschaft. Wir gehen mit Fachkenntnis, Freude und Verantwortung an die Arbeit. Auch für Ihr Projekt tun wir unser Bestes.
Als Berliner Unternehmen sind wir lokal und überregional für Sie tätig. Mehr als 28 Jahre Erfahrung sichern den Erfolg Ihrer Bauprojekte. Rufen Sie uns an: Tel: +49 30 89 09 18 66 oder Mobil: +49 151 155 255 03

Altbausanierung

Altbau-Sanierungen

Vom renovierungsbedürftigen Altbau zur modernen Wohnimmobilie. So ist z.B. bei einer Nutzungsänderung eine Modernisierung oder der Ausbau bestehender Objekte besonders anspruchsvoll. Deshalb planen und realisieren wir Ihr Umbau-Vorhaben mit einem besonderen Gespür fürs Detail und mit viel Erfahrung nach aktuellsten Standards und dem Wissen zu gesetzlichen Vorgaben.

MALERN, LACKIEREN & TAPEZIEREN

Wir vermessen sorgfältig alle Räume des Bauobjekts, erstellen ein individuell optimiertes Angebot und beraten Sie umfassend. Unser Leistungsangebot garantiert die fachgerechte Ausführung aller Maler-, Lackier- und Tapezierarbeiten. Dabei bieten wir neben den gängigen Malerausführungen vielfältige Varianten wie Wisch- und Lasurtechniken, sowie Putz- und Spachteltechniken an. Der Einsatz wasserlöslicher und umweltschonender Farben ist uns ein besonderes Anliegen.

SCHWAMMSANIERUNG

Um Hausschwamm zu beseitigen, ist eine fachgerechte Bearbeitung und Entsorgung der befallenen Holzteile und Mauerwerkspartien notwendig. Außerdem müssen die beschädigten Stellen nach der Sanierung trocknen und mit geeigneten Schutzmitteln behandelt werden. Dabei kann das Mauerwerk mit einem Schwammsperrmittel gestrichen werden, oder das Schutzmittel wird mit einer Bohrlochtränkung eingebracht. Neueingebautes Holz muss ggfls. imprägniert werden.

BAUREINIGUNG

Als zuverlässiger Betrieb für Ausbau und Renovierungen, übernehmen wir auch die fachgerechte Baureinigung. Während der gesamten Bauzeit finden immer wieder zweckmäßige Zwischenreinigungen statt und nach Abschluß aller Bau- oder Renovierungsmaßnahmen, führt unser Reinigungsteam die notwendigen Aufräumarbeiten und Säuberungen durch. Für die finale Übergabe wird nicht nur aufgeräumt und geputzt, auch werden alle Bauabfälle fachgerecht entsorgt.

ENTRÜMPELUNG & TRANSPORTE

Im Rahmen der Altbausanierungen bieten wir die Entrümpelung Ihrer Wohn- und Geschäftsobjekte an. Unser effizienter Komplettservice umfasst alle anfallenden Arbeiten, einschließlich der Demontage aller Einbauten, sowie den Abtransport von mobilem Inventar. Haushaltsgeräte, Elektrogeräte, Bodenbeläge und Sperrmüll werden fachgerecht und umweltbewusst entsorgt.

ABRISS & ENTSORGUNG

Abrissarbeiten und Entkernungen stellen häufig einen wesentlichen Bestandteil bei Altbausanierungsarbeiten dar. Wir führen diese planmäßig durch und berücksichtigen alle nötigen Sicherungsmaßnahmen. Zur Entsorgung wird die gängige Infrastruktur eingerichtet, sowie Absetz- und Abrollcontainer in verschiedenen Größen aufgestellt. Wir entsorgen den Sondermüll und alle weiteren Abfälle fachgerecht.

FENSTER- & TÜRENEINBAU

Wir machen uns die ästhetische und moderne Gestaltung Ihres Objekts zur Aufgabe. Alte Holzfenster und Türen werden fachgerecht saniert und an aktuelle Standards beim Wärme- und Schallschutz angepaßt. Beschläge werden liebevoll nachgearbeitet, poliert oder originalähnlich ersetzt. Bei neuen Fenstern und Türen halten wir ein breitgefächertes Angebot verschiedener namhafter Hersteller für Sie bereit.

TISCHLER- & HOLZARBEITEN

Auf der Grundlage des soliden Handwerks setzen wir moderne Materialen und Fertigungsmethoden ein und bieten unseren Kunden damit einen modernen qualitativ hochwertigen Standard für alle Tischler- und Holzarbeiten. Individuellen Anfertigungen spielen besonders im Bereich der Altbausanierung eine wichtige Rolle, damit haben wir über Jahre vielfältige Erfahrungen gesammelt.

ELEKTRO INSTALLATION

Zu unserem Leistungsportfolio gehört die Bestellung, Lieferung sowie die Inbetriebnahme der Elektro- und Lichtinstallationen im gesamten Objektbereich. Mit langjähriger Erfahrung und kreativen Ideen beraten wir unsere Kunden zu skalierbaren Lösungen. Darüber hinaus bieten wir Messung, Dokumentation, Wiederholungsprüfungen und Wartung an, denn Kundenservice ist uns wichtig.

HEIZUNG & SANITÄR

Wir legen großen Wert darauf, alle Details der Bau- und Renovierungsmaßen realsitisch im Blick zu haben, um unseren Kunden Planungs- und Preissicherheit zu bieten. Die Modernisierung der Haustechnik nimmt dabei einen dominierenden Platz ein. Heizung- und Sanitärinstallationen sollten modernsten ästhtischen und ökonomischen Standards entsprechen, dem Geldbeutel und der Umwelt zuliebe.

ESTRICHLEGUNG

Als Estrich bezeichnet man den Aufbau des Fußbodens als Untergrund für Fußbodenbeläge. Je nach Raumtemperatur und Luftfeuchte kann sich die Trocknungszeit des Estrichs erheblich verlängern. Daher werden in der Altbausanierung häufig Trockenestriche verwendet. Eine Eignung hängt allerdings von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Schwingungsverhalten der Unterkonstruktion und dem Belagsmaterial. Wir beraten Sie.

FLIESEN- & NATURSTEINVERLEGUNG

Die Komplettsanierung von Bädern ist unsere ganz besondere Spezialität. Wir verfügen auch in diesem Bereich über jahrelange Erfahrung und entsprechende Fachkenntnisse. Jedes Objekt erfordert eine individuelle Planung. Hier arbeiten wir mit namhaften Herstellern aus aller Welt zusammen, um auch die exklusivsten Kundenwünsche zu erfüllen. Sonder- und Maßanfertigungen sind jederzeit umsetzbar. Wir verlegen Fliesen- und Natursteinböden aller Art.

BODENABSCHLIFF & VERSIEGELUNG

Die Optik und der Zustand des Parkettbodens, die Häufigkeit der Nutzung, sowie die Art der Reinigung spielen bei der Wahl der Versieglung des Parkettbodens eine wichtige Rolle. Als erfahrener Betrieb helfen wir Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen. Beim Ölen und Wachsen empfehlen wir ausschließlich hochwertige, natürliche Materialien zu verwenden. Lacke eigenen sich besonders für stark beanspruchte Parkett- und Dielenböden.

MAURER- & PUTZARBEITEN

Maurer-, Putz-, Spachtel- und Stuckarbeiten vereinen sich bei Sanierung von Altbauten. Hier kommt es auch auf Erfahungswerte und Wissen in Baugeschichte an, mit dem Ziel möglichst den Charakter des Objekts zu erhalten und zu unterstreichen. Details wie Deckenstuck werden liebevoll nachgearbeitet. Die Sanierungsarbeiten schließen Bauwerksabdichtungen und Balkonsanierungen ein.

TROCKENBAU

Im Trockenbau kommen vielfältige Wand- und Deckensysteme, inkl. Brand- und Schallschutz zum Einsatz. Alle Wand- und Deckensysteme sind auch mit höheren Anforderungen an den Brandschutz (bis Feuerschutzklasse F180) ausführbar. Wir verwenden ausschließlich Materialien von namhaften Herstellern um hochwertige Systemkonstruktionen zu erstellen.

FUßBODENVERLEGUNG

Durch langjährige Erfahrung bei der Instandsetzung von Holzfußböden zählen historische Parkett- und Dielenfußböden zu unserem Fachgebiet. Darüber hinaus verlegen wir Bodenbeläge, wie Fertigparkett, Laminat, Linoleum, Kunststoffplanken, Teppichböden und Sisal- bzw. Kokosläufer.. Dabei beraten wir unsere Auftraggeber immer herstellerunabhängig für eine funktionale, stilgerechte und langlebige Lösung.

KUNDENMEINUNGEN

(Mit gedrückter Maustaste nach rechts und links schieben.)

Unsere Partner

Holz Possling
Kluwe Baufachhändler
Bito AG
Oligo
RWG
ATALA
RSL
Sabine Woide Immobilien
La Maison Immobilien
Fiedler Parkett
Architektur plus Idee

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen